Presse Agentur PR Hoch 3
Presse Agentur PR Hoch 3

PR-Beratung

Was bedeutet eigentlich „gute PR-Beratung“?

Gute Beratung klappt unserer Ansicht nach so: Wir werden Ihnen sehr genau zuhören, uns ein durchdachtes Urteil bilden und dann gemeinsam mit Ihnen überlegen, wie wir es angehen wollen. Grundlage unserer Arbeit ist eine ehrliche und partnerschaftliche Kommunikationskultur. Es ist uns wichtig, Ihre Kommunikationsziele von Anfang an offen, unvoreingenommen und ein Stück weit schonungslos mit Ihnen zu diskutieren. Dazu gehört, dass wir Ihnen nur Dinge versprechen, die wir auch halten können. Die Wirkung von Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit entfaltet sich nicht über Nacht und häufig eher indirekt. Um dabei erfolgreich zu sein, müssen wir Ihre Zielgruppen mit passenden Worten über geeignete Kanäle ansprechen. Mit unserem › umfangreichen Erfahrungsschatz im Hinterkopf beraten wir Sie gern individuell, wie das am besten klappt.

Gute PR-Beratung: (Um-)Wege für Ihre Botschaft

Es ist unsere Aufgabe und unsere Kompetenz, Ihnen im Dickicht des modernen Informationsdschungels Wege zu zeigen, auf denen wir Ihre Themen so effizient und sicher wie möglich zum Ziel führen. Nicht immer ist die geeignetste Route auf den ersten Blick zu erkennen: Eine breit ausgefahrene Piste muss für Ihre Botschaften nicht unbedingt ideal sein. Wenn wir es sinnvoller finden, einen kaum beachteten Trampelpfad oder sogar einen Umweg einzuschlagen, werden wir Ihnen das offen kommunizieren und natürlich auch begründen. Dabei treibt uns grundsätzlich die Frage an, wie wir Sie bestmöglich unterstützen können, Ihre Kommunikationsziele zu erreichen. Der Weg dorthin soll möglichst wirtschaftlich und reibungslos gestaltet werden, weswegen wir zunächst herausfiltern, wer die Zielgruppe ist, die Ihre Nachricht da draußen laut und deutlich hören soll.

„Das PRhoch3-Team erledigt für uns unter anderem die Pressearbeit. In den Texten erfahren unsere Zielgruppen klar und deutlich, welche Kompetenzen sie bei uns finden: Nach der Veröffentlichung der Artikel in Fachmagazinen kam es schon häufiger vor, dass Interessenten bei uns angerufen haben und uns sagten, dass sie von unseren Leistungen gelesen und genau danach gesucht hätten. Dass PR seine Wirkung so direkt entfaltet, hat uns wirklich beeindruckt.“

Adam Pawolka, Nicolay GmbH

Artikel oder Social Media Post?

Um Sie effektiv zu beraten, benötigen wir ausführliche Informationen über die möglichen oder gewünschten EmpfängerInnen Ihrer Kommunikation. Wir wollen wissen, bei welchen Unternehmen und in welchen Positionen die RezipientInnen Ihrer PR arbeiten. Haben Sie vielleicht schon Kontakte hergestellt, auf denen wir aufbauen können? Welchen › Mix aus Artikeln in Fachmagazinen, Online-Kurzmeldungen, Social-Media-Beiträgen oder Presseinformationen benötigen wir, um sie zu erreichen? Welche Kriterien sind für Ihre KundInnen entscheidend bei der Auswahl von Produkten oder Dienstleistungen? Und wie müssen wir uns ausdrücken, damit sich die InteressentInnen von heute so angesprochen fühlen, dass sie Ihre KundInnen von morgen werden?

Maßgeschneiderte Öffentlichkeitsarbeit

Natürlich beschäftigt uns in erster Linie die Zukunft Ihres Unternehmens. Doch da unsere PR-Strategien und Ideen für die Öffentlichkeitsarbeit auf Ihre Anforderungen hin maßgeschneidert werden, interessieren wir uns auch für die Gegenwart und die Vergangenheit Ihres Betriebs. Unsere PR-Beratungsfähigkeit erhöht sich deutlich, wenn wir Sie gut kennen. Deshalb wollen wir ein Gespür dafür bekommen, wie Ihr Unternehmen aufgebaut ist, welche Geschichte und Personen dahinterstehen, wer Ihre MitarbeiterInnen sind und wie Sie sich potentiellen KundInnen gegenüber darstellen wollen – kurz: wie Sie ticken. Mit diesem Wissen können wir besser einschätzen, welche Strategie wir Ihnen vorschlagen und wie wir geplante Maßnahmen der Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit aufeinander aufbauen.

Das Rauschen durch Kommunikation übertönen

Wenn wir uns gemeinsam gut vorbereiten, wir die gegenseitigen Erwartungen formuliert, Fragen gestellt und beantwortet haben, wird auf Dauer aus sorgfältiger Beratung gute PR. Ihr Input und unsere Kompetenz sorgen dafür, Ihrem Unternehmen ein Maximum an Aufmerksamkeit zu sichern – auf dass Ihre Botschaften das Rauschen des Informationsdschungels übertönen.

Hier endet nichts …

Ihre Nachricht, Anregung oder Frage können Sie uns gern via Callback übermitteln. Wir melden uns dann bei Ihnen.

PR hoch drei GmbH
Telefon +49 7681 4922511 | Fax: +49 7681 4742460 | E-Mail: info@pr-hoch-drei.de