

Aktuelles
1. Juni 2017
Industrieanzeiger, Ausgabe 13/2017: Der Beschwerde den Schrecken nehmen
In Ausgabe 13/2017 des › Industrieanzeigers ist ein Beitrag von Christine Schams erschienen. Im ersten von zwei Teilen beschreibt sie unter der Überschrift „Beschwerde als Chance“, wie Unternehmen von einer Kundenbeschwerde profitieren können.
Dieses Potential wird im B2B – ganz im Gegensatz zum B2C-Bereich – noch zu selten genutzt. Doch gerade im Beschwerdefall kann ein Unternehmen sich als verlässlicher Partner beweisen und so Geschäftsbeziehungen festigen oder sogar neue aufbauen. Denn in Studien ist herausgekommen, dass Kunden nach einer zufriedenstellend gelösten Beschwerde loyaler sind. Der erste wichtige Schritt dafür ist jedoch, die Beschwerde richtig aufzunehmen und auf den Kunden einzugehen. Worauf es dabei ankommt, beschreibt sie im Beitrag, der › hier zur Verfügung steht.
Hier endet nichts …
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