Referenzen2018-10-19T17:15:17+00:00
Presse Agentur PR Hoch 3
Presse Agentur PR Hoch 3

Referenzen

Für wen wir texten, wen wir betreuen und beraten

Jeder potenzielle Kunde möchte hier wohl gern eine Referenz finden, die der eigenen möglichst ähnlich ist – am besten, ohne dass gleichzeitig ein Grund für einen Wettbewerbsausschluss vorliegt. Dennoch müssen wir uns darauf beschränken, Ihnen lediglich einige der Unternehmen aufzuzählen, für die wir partnerschaftlich und erfolgreich tätig sind.

Ein Teil unserer Veröffentlichungen ist unter › Aktuelles zu finden. Bei einigen der Kunden ist es – nach Absprache – auch möglich, Informationen über Form und Ergebnisse der Zusammenarbeit weiterzugeben.

Mit freundlicher Genehmigung der Wurotec GmbH & Co. KG

„Seit PR hoch drei unsere Pressearbeit betreut, sind regelmäßig Beiträge über unser Produkt in der Fachpresse veröffentlicht worden. Damit hat sich der Produktname ‘Wurzelratte’ sehr schnell in der Branche verbreitet und etabliert. Es passiert sehr häufig, dass Interessenten uns gezielt auf einen Bericht ansprechen, den sie in Fachzeitschriften gelesen haben. Besonders gut kommen unsere praktischen Anwenderberichte bei den potenziellen Kunden an, weil die sich genau mit den Problemen beschäftigen, mit denen die Nutzer der Wurzelratte täglich zu tun haben. Diese Berichte setzen wir auch erfolgreich für Mailings und andere Werbemaßnahmen ein.“

Hartmut Neidlein, Geschäftsführer der
Wurotec GmbH & Co. KG und Erfinder des
Baggeranbaugerätes Wurzelratte

Umwelttechnikpreis 2017
Umwelttechnikpreis 2015
Umwelttechnikpreis Baden-Württemberg 2013

„Es war für uns sehr wichtig, eine Agentur mit medizinischer Expertise zu finden. Denn das bringt in der Zusammenarbeit viele Vorteile: Beispielsweise ist PR hoch drei in der Lage, Gespräche mit Ärzten auf Augenhöhe zu führen. Das erleichtert nicht nur die Briefings, sondern auch die Textabstimmung, weil sich – auch bei komplizierten Sachverhalten – die notwendigen Korrekturen auf ein Minimum beschränken. Sowohl für uns als auch die beteiligten Ärzte ist der Aufwand zur Abstimmung sehr überschaubar.“

Stefan Brodmeier, Senior Director bei der Nevro Germany GmbH

Medizin Logo
Toses Logo

„Als wir PR hoch drei mit der Pressearbeit beauftragt haben, war das für uns Premiere und Versuchsballon zugleich. Wir wollten einmal sehen, was bei dieser Art von Kommunikation herauskommt. Zweierlei hat uns dann überzeugt: Die Presseinformationen wurden mehrfach abgedruckt und es haben sich sogar Redakteure gemeldet, die unsere Produkte testen wollten. Gleichzeitig waren wir positiv überrascht, wie wenig Aufwand, Rücksprachen und Abstimmung mit dem PR-hoch-drei-Team nötig waren, bis der fertige Text bei uns auf dem Tisch lag. Deshalb haben wir uns entschlossen, die
Pressearbeit nun in unser regelmäßiges Repertoire aufzunehmen.“

Markus Böhringer und Gerold Hermann,
Geschäftsführer der Hebotec GmbH

Leichtbau BW logo
Pacadu Logo

„Mit einem kurzen Briefing hatte PR hoch drei anlässlich einer Preisverleihung einen Text über unsere Technologie verfasst, der inhaltlich und fachlich absolut korrekt und sprachlich sehr gut geschrieben war. Dass die Texte nicht nur uns gefallen, sondern auch die Fachmedien überzeugen, hat dann auch sofort der erste Anwenderbericht gezeigt, den PR hoch drei für uns verfasste. Dieser wurde gleich mehrfach in unterschiedlichen Fachzeitschriften abgedruckt. So stellen wir uns erfolgreiche Pressearbeit vor.“

Matthias Ruh, Geschäftsführer der ASD Automatic Storage Device GmbH

Siemens Logo

„Wenn wir Texte von einem externen Dienstleister verfassen lassen, ist es sehr wichtig, dass wir dabei entlastet werden und sich unser Aufwand dafür
auf ein Minimum begrenzt. Wir freuen uns, dass wir für unsere Kommunikation mit den Ghostwritern von PR hoch drei kompetente Unterstützung haben. Mit
ihrer Bereitschaft, unsere Themen zu durchdringen und aus den verschiedenen Perspektiven unserer Zielgruppen zu betrachten, ist es ihnen noch jedes Mal auf Anhieb gelungen, einen nicht nur gut verständlichen, sondern auch prägnant formulierten Text zu verfassen.“

Andreas Polz, Produktmanager SINUMERIK INTEGRATE for production bei Siemens

B und V Logo
Hain Lifescience GmbH

„PR hoch drei schlägt die Brücke zwischen journalistischem und medizinischem Know-how. Sie erledigen nicht nur die Pressearbeit, sondern sind mit ihrer Beratungskompetenz ein wichtiger Sparringspartner, der auf alle Fragen zur Darstellung in der Öffentlichkeit Antworten parat hat.“

Alina Merz, Abteilung Kommunikation bei der Hain Lifescience GmbH

VisData Logo
Theo-Lorch Werkstätten Logo
AS Motor Logo

„PR hoch drei schreibt unter anderem Presseinformationen und Fachberichte über unsere Produkte und kümmert sich um deren Verbreitung in der Fachpresse. Die Berichte überzeugen mit Argumenten, die für unsere Zielgruppen relevant sind. Die Agentur stellt dabei eine journalistische Denk- und Vorgehensweise sicher, was dazu führt, dass die Beiträge von Fachredaktionen gern genommen und zahlreich veröffentlicht werden. Außerdem bereitet PR hoch drei uns daraus kleine Beiträge und Meldungen auf, die wir für die Kommunikation auf unseren Social-Media-Plattformen nutzen. Die Aktivitäten gehen also über die reine PR hinaus und lassen sich am besten als Content Marketing beschreiben.“

Thomas Witt, Marketingleiter der AS-Motor GmbH & Co. KG

Hier endet nichts …

Ihre Nachricht, Anregung oder Frage können Sie uns gern via Callback übermitteln. Wir melden uns dann bei Ihnen.

PR hoch drei GmbH
Telefon +49 7681 4922511 | Fax: +49 7681 4742460 | E-Mail: info@pr-hoch-drei.de