Presse Agentur PR Hoch 3
Presse Agentur PR Hoch 3

Aktuelles

07. Dezember 2016

Online Content, Teil 4: Konzept und los

Die Zielgruppe ist gefunden, die Accounts auf den Plattformen eingerichtet, es kann losgehen. Halt! Was nicht fehlen darf, um im Netz erfolgreich zu sein, ist ein strategisches Konzept. 

Neben der Themenauswahl und einem Redaktionsplan sollte darin unter anderem folgendes geregelt sein: die angestrebte Anzahl der Posts pro Woche, die Reaktionszeit, in der auf Userbeiträge zu antworten ist, sowie das Vorgehen im Krisenfall. Bei der Zahl der Beiträge pro Woche sollte Qualität immer vor Quantität stehen. Fragen der User sind zügig, am besten innerhalb von einem Arbeitstag zu beantworten. Nicht zuletzt gilt es, für den Krisenfall, den berühmt-berüchtigten Shitstorm oder das Auftauchen eines Trolls, gewappnet zu sein – und zwar bevor das eine oder andere über einem hereinbricht. Hier gilt es Eskalationsstufen und Entscheider festzulegen, und die Mitarbeiter zu bestimmen, die darin involviert sind. Denn ein erfolgreicher Social–Media-Auftritt ist, wie unsere vier Praxistipps zeigen, vor allem eine Frage der guten Vorbereitung.

Hier endet nichts …

Ihre Nachricht, Anregung oder Frage können Sie uns gern via Callback übermitteln. Wir melden uns dann bei Ihnen.

PR hoch drei GmbH
Telefon +49 7681 4922511 | Fax: +49 7681 4742460 | E-Mail: info@pr-hoch-drei.de