

Aktuelles
News, Termine, Lesetipps usw.
Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben, haben wir hier Neuigkeiten und Termine unserer KundInnen und unserer Agentur für Sie gesammelt. Stöbern Sie in interessanten Veröffentlichungen (› Lesetipp), bleiben Sie up to date beim Umgang mit Sprache und Sozialen Medien (› Praxistipp) und werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen einer inhabergeführten PR-Agentur (› Unser PR-Alltag).
Feiertag und Brückentag
Eins steht fest: An Feiertagen mangelt es dem Mai dieses Jahr wahrlich nicht. Kommenden Donnerstag steht mit Fronleichnam hier in Baden-Württemberg bereits der nächste im Kalender. PRhoch3 nutzt Freitag, den 1. Juni, als Brückentag und ist dann ab Montag wieder zur gewohnten Zeit und auf den bekannten Kanälen erreichbar.
Welche Quellen nutzen Journalisten für ihre Recherchen?
Sie ist immer noch eine sehr wichtige Recherchequelle von Journalisten genauer gesagt sogar die zweitwichtigste: die Presseinformation. Nur das persönliche Gespräch (88 Prozent) ist für Recherchen wertvoller, so die aktuelle Umfrage Recherche 2018.
Frohe Ostern
"Wissen Sie schon, dass Pfingsten vor Ostern kommt, wenn man den Kalender von hinten liest?“ An dieser Sicht vom legendären Komiker Karl Valentin lässt sich nicht rütteln. Betrachtet man den Kalender in der herkömmlichen Richtung, nahen die Osterfeiertage mit großen Schritten. Das Team von PRhoch3 wünscht allen Kunden, Geschäftspartnern und Besuchern dieser Website schöne und erholsame Ostertage.
Inhouse-Seminar bei Hain Lifescience
Wie arbeiten unterschiedliche Medien? Welche Begleiterscheinungen hat es, dass sich die Druckauflage der Tagespresse seit Anfang der 1990er Jahre fast halbiert hat? Was steht im Pressekodex – und: Kennt ein Blogger den und hält er sich daran? Diese und weitere Fragen wurden Ende Februar innerhalb eines Inhouse-Seminars bei Hain Lifescience besprochen.
Presseinformationen versenden: Dos and Dont’s
Sie stehen unter Zeitdruck und bekommen täglich bis zu mehrere Hundert E-Mails: Redakteurinnen und Redakteure bei Zeitungen und Zeitschriften. Damit eine Presseinformation in der Flut der eingehenden E-Mails nicht untergeht, gilt es, einige wesentliche Punkte einzuhalten.
Hier endet nichts …
Ihre Nachricht, Anregung oder Frage können Sie uns gern via Callback übermitteln. Wir melden uns dann bei Ihnen.
PR hoch drei GmbH
Telefon +49 7681 4922511 | Fax: +49 7681 4742460 | E-Mail: info@pr-hoch-drei.de